Stammtisch der VdK Schöllnach mit Vortrag:Lichtblick-Seniorenhilfe

Donnerstag, 07.03.2024

14:00 Uhr

Patrick´s Wirts Stüberl
94508 Schöllnach

Stammtisch mit Vortrag: Lichtblick - Seniorenhilfe Deggednorf. 

 ` Gemeinsam gegen Altersarmut. ` 

Referent: Herr Klingerbeck

Lichtblick - Seniorenhilfe e.V..  "Gemeinsam gegen Altersarmut"

20 Jahre im Einsatz für Senioren in Not. Altersarmut hat viele Gesichter- das habe ich in der Vergangenheit oft gelernt.doch sehr viele Gesichter sieht man die Armut nicht an,zumindest nicht auf den ersten Blick,man muss genauer hinschauen.Lydia Staltner hat 2003 den Verein LichtBlick Seniorenhilfe gegründet,um älteren Menschen in Not einen Lichtblick zu schenken.Ich könnte ihnen noch Dutzende solcher Beispiele aufzählen.Hinter jedem steckt ein trauriges Schicksal,das doch einen gemeinsamen Nenner hat:alt,arm - und von der Gesellschaft vergessen.

 

Am 07.März 2024 um 14:00 Uhr 

Patrick's Wirts-Stüberl in Schöllnach

Der VdK OV-Schöllnach freut sich auf ihr kommen.

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

zurück zur Übersicht